Ziffernblätter der Steigkirche müssen saniert werden

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Die Ziffernblätter an der Steigkirche in Schaffhausen sind in die Jahre gekommen. Nach diversen provisorischen Reparaturen müssen diese nun saniert werden.

Auf der Schaffhauser Breite wurden heute die Zifferblätter der Steigkirche entfernt. Die vier Zifferblätter werden saniert, sagt der Monteur von der Muff Kirchturmtechnik AG, Thomas Leutwiler, gegenüber Radio Munot. In den letzten Jahren hatte die Achse der Zeigerwerke mit diversen Störungen zu kämpfen.

Zwischenzeitlich sind provisorische Verbesserungen getätigt worden. Jetzt müssen die rund 60 Kilogramm schweren Zifferblätter saniert werden. In rund einem Monat sollen die Zifferblätter wieder an der Schaffhauser Steigkirche angebracht werden. Bis dahin steht die Zeit auf der Turmuhr still.

Wie der Abbau ablief, hören Sie hier:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren