Velofahrerin fährt auf Trottoir Frau mit Rollator um

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Velofahrerin war auf dem Trottoir unterwegs, als sie mit der älteren Frau kollidierte. Symbolbild: Pixabay

Eine Velofahrerin brachte am Dienstag in Herblingen eine alte Frau zu Fall, als sie diese auf dem Trottoir überholen wollte. Danach entfernte sie sich von der Unfallstelle.

Zu einem Unfall mit einer 79-jährigen Frau kam es am Dienstag im Brüel bei Herblingen. Die Frau war mit ihrem Rollator auf dem Trottoir untwerwegs. Dabei kam ihr eine Velofahrerin - ebenfalls auf dem Trottoir - entgegen, welche beabsichtigte, zwischen der älteren Frau und einem Grundstück hindurchzufahren. Dafür war aber offensichtlich zu wenig Platz. Beim Vorbeifahren streifte die Velofahrerin die Fussgängerin, welche vom Trottoir auf die Strasse stürzte. Beim Sturz wurde die Frau verletzt und musste sich am Tag darauf wegen eines Oberschenkelhalsbruchs in Spitalpflege begeben.

Die Fahrradfahrerin entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Zwei zufällig anwesende Personen halfen der Frau beim Aufstehen - und entfernten sich danach ebenfalls. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren