Fahrzeug fällt fast auseinander: Polizei legt Reisecar still

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Fahrtüchtig war dieser Reisecar nicht mehr. Bild: shpol

Am Dienstagvormittag wurden im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ), in der Stadt Schaffhausen, an einem Reisecar so massive Durchrostungen festgestellt, dass es stillgelegt wurde.

Am Dienstagvormittag kontrollierten Spezialisten des Schwerverkehrskontrollzentrums (SVKZ) der Schaffhauser Polizei in der Stadt Schaffhausen einen Car mit ukrainischen Nummernschildern. Bei der technischen Kontrolle stellten sie gravierende Durchrostungen an tragenden Teilen des Chassis fest. Vor allem im Unterbau des Fahrzeuges waren zahlreiche Querträger und Aufhängungsteile durchgerostet. Das Fahrzeug drohte regelrecht auseinanderzufallen und wurde in der Folge umgehend stillgelegt. Im Weiteren fehlten an den gekennzeichneten Notausstiegen die erforderlichen Werkzeuge und die vorgeschriebene Bordapotheke für Gesellschaftswagen (Cars).

Die ukrainische Reisegruppe, bestehend aus 46 Personen, mussten ihre Reise mit einem Reisecar eines anderen Unternehmens fortsetzen.

Der 45-jährige ukrainische Chauffeur musste ein Bussendepositum von mehreren tausend Franken hinterlegen und wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kanton Schaffhausen verzeigt. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren