SVKZ: 9 von 15 Chauffeure angezeigt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Ein Sattel-Sachentransportanhänger war komplett durchgerostet und musste umgehend aus dem Verkehr gezogen werden. Bild: zvg

Bei einer Kontrolle des Schwerverkehrskontrollzentrums am Freitag wurden neun Chauffeure angezeigt. Dabei handelte es sich in allen Fällen um ausländische Chauffeure.

Am Freitag sind 15 schwere Motorfahrzeuge und Lieferwagen im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) kontrolliert worden. Dabei wurden 11 Verstösse inklusive Ordnungsbussen verzeichnet. 9 Chauffeure wurden zur Anzeige gebracht.

Unter anderem lenkte ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss und führte zudem verschiedene Betäubungsmittel mit sich, einer fuhr mit abgelaufenem Führerschein, ein weiterer missachtete das Fahrverbot für schwere Motorwagen. Des Weiteren wurden zwei Chauffeure eines Cars wegen Verletzung gegen die Arbeits- und Ruhezeitvorschriften zur Anzeige gebracht. Ein Sattel-Sachentransportanhänger mit durchgerostetem Chassis wurde stillgelegt.

Da es sich ausschliesslich um ausländische Chauffeure handelte, mussten alle eine Sicherheitsleistung für die in der Höhe der zu erwartenden Strafe hinterlegen. Dem Chauffeur unter Betäubungsmitteleinfluss wurde die Fahrberechtigung für die Schweiz aberkannt. (uek)

 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren