Unbekannte sprengen Billettautomaten in Herblingen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Aus dem gesprengten Automaten wurde kein Bargeld entwendet. Bild: SHPol

Mitten in der Nacht hat eine unbekannte Täterschaft den Billetautomaten am Herblinger Bahnhof gesprengt. Von finanziellem Erfolg gekrönt war das Unterfangen nicht.

Ging es den Tätern hier um mutwillige Sachbeschädigung oder war es ein erfolgloser Versuch, an Geld zu kommen? Das ist bisher nicht klar - denn wer den Billettautomaten am Bahnhof Herblingen gesprengt hat, ist ebenfalls ungewiss. Was man weiss: Zwischen 2 und 4 Uhr in der Nacht auf Mittwoch machte sich eine unbekannte Täterschaft am Automaten an der Industriestrasse zu schaffen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken, verletzt wurde beim Vorfall niemand. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, wurde gemäss ersten Erkenntnissen kein Bargeld aus dem Automaten entwendet. 

Wer etwas gesehen oder gehört hat und sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder der Täterschaft machen kann, soll sich unter +41 52 624 24 24 bei der Polizei melden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren