Crash vor Fussgängerstreifen: Autofahrer bremst zu spät

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Unfall ereignete sich am Fussgängerstreifen beim Kanu-Club an der Fischerhäuserstrasse. Screenshot: GoogleMaps

Als ein Jugendlicher mit seinem Motorrad eine Fussgängerin über die Strasse lassen wollte, fuhr ihm ein Autofahrer hinten auf. Der 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Ein 17-Jähriger war am gestrigen Mittwoch gegen 16.40 Uhr mit seinem Töff auf der Fischerhäuserstrasse in Richtung Büsingen unterwegs. Weil beim Fussgängerstreifen Höhe Salzstadel/Kanu-Club eine Frau über die Strasse wollte, hielt der Jugendliche an. Das hat der Autofahrer hinter ihm allerdings zu spät realisiert - der 64-Jährige krachte in den Motorradfahrer vor ihm. Dieser hat sich bei der Kollision leicht verletzt und wurde zwecks Kontrolluntersuch mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Sowohl die Fussgängerin als auch der Autofahrer blieben unverletzt.

Am Töff und am Auto entstand laut Schaffhauser Polizei beträchtlicher Sachschaden. Die Fahrzeuge wurden durch eine private Bergungsfirma abtransportiert. Während der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu kleineren Verkehrsbehinderungen. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren