Razzia in der Altstadt: Drogendealer verhaftet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei der Durchsuchung wurde ein 49-jähriger Mann verhaftet. Symbolbild: OPP

Drogen und mehrere tausend Franken Bargeld hat die Schaffhauser Polizei bei einer Durchsuchung im Hotel Zak und in einer Privatliegenschaft gefunden. Ein mutmasslicher Dealer wurde verhaftet.

Männer mit Sturmmasken waren am Dienstagvormittag im Zak an der Webergasse in Schaffhausen zu sehen. Augenzeugen mutmassten, dass es sich um eine Razzia gehandelt habe, weil auch zwei Polizeihunde im Einsatz gestanden seien - und sie sollten Recht behalten.

Wie die Schaffhauser Polizei gegen Abend mitteilt, wurde der Gastrobetrieb sowie eine Privatliegenschaft in der Stadt Schaffhausen im Zusammenhang mit dem Handel von Betäubungsmitteln durchsucht - dies auf Anordnung der kantonalen Staatsanwaltschaft und aufgrund «mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung sowie polizeilichen Ermittlungen». Ein mutmasslicher Drogendealer im Alter von 49 Jahren wurde festgenommen. Es wurden Drogen und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt.

Im Einsatz standen Angehörige der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen, des Grenzwachtkorps, der Stadtpolizei Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei. (lex/dmu)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren