«The Final Countdown»: Europe kommen ans Stars in Town

Autor
Alexa Scherrer

Noch mehr Hard Rock fürs Stars in Town: Die schwedische Band Europe wird das Festival zusammen mit den Scorpions am Dienstagabend eröffnen.

«The Final Countdown» wird bei Europe bestimmt nicht fehlen. Bild: zvg

1986 wurde Europe mit ihrem Mega-Hit «The Final Countdown» weltbekannt - kaum eine Sportveranstaltung oder ein Fasnachtszelt in der das Lied nicht auf Maximallautstärke aus den Boxen dröhnt. In Schaffhausen kann man den Song bald live hören, die schwedische Band wird ihn am Eröffnungsabend des diesjährigen Stars in Town spielen. Dass das Lied gespielt wird, darauf können sich die Fans übrigens verlassen, denn «The Final Countdown» gehört fix zu jedem Set. Die Band selber hätte das am Anfang bestimmt nicht gedacht: Sie glaubte nämlich nicht, dass der Song ein Hit werden würde. 

Ebenfalls neu gesetzt sind die Zürcher Oberländer Dabu Fantastic. Die Band rund um David Bucher singt auf Mundart und mischt Elemente aus Pop, Funk, Soul und Hip-Hop. 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren