Bald kommt die Weihnachtsbeleuchtung

Autor
Daniel Zinser

Fast 5600 LED-Lämpchen lassen die Schaffhauser Altstadt ab dem 23. November in weihnachtlicher Stimmung leuchten. Aktuell wird die Weihnachtsbeleuchtung von einem Team von SH Power montiert.

Bald wird sie Schaffhausen in festliches Licht tauchen: Die Weihnachtsbeleuchtung. Bild: Radio Munot

Die Geschäfter in der Schaffhauser Fussgängerzone sind schon länger weihnachtlich geschmückt. Bald kommt nun auch die offizielle Weihnachtsbeleuchtung dazu. Aktuell ist ein Team von SH Power daran, 5593 LED-Lämpchen in der Altstadt zu montieren.  Je nach Wetter dauert der Aufbau zwei bis drei Wochen. Die LED-Lämpchen, die seit 2012 eingesetzt, benötigen sechs Mal weniger Strom als Glühbirnen, welche zuvor im Einsatz gewesen waren. Neben den Gassen werden auch das Schwabentor, das Obertor, der Munot sowie Bäume weihnachtlich beleuchtet. Dafür kommen weitere, allerdings wesentlich kleinere, LED-Lämpchen zum Einsatz. Eingeschaltet wird die Weihnachtsbeleuchtung, im Rahmen des Night-Shoppings, am Freitag, 23. November 2018, um 19 Uhr. Die Ausschaltung erfolgt am Sonntag, 6. Januar 2019, kurz vor Mitternacht.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren