Ab sofort offen: So sieht der Schaffhauser Burger King aus

Autor
Daniel Zinser

Nach monatelanger Umbauzeit eröffnete am Mittwoch die Burger-King-Filiale am Schaffhauser Bahnhof. Wir haben uns die Filiale für Sie schon mal angeschaut.

«Puh, auf den letzten Drücker fertig geworden». So dachten am Mittwoch wahrscheinlich auch die Verantwortlichen der nigelnagelneuen Burger-King-Filiale im Schaffhauser Bahnhof. am Dienstagabend kurz vor Feierabend war in der Filiale noch emsiges Treiben zu beobachten. Letzte Kabel wurden noch verlegt während gleichzeitig bereits die Fritteusen getestet wurden. Seit Mittwochmorgen um 6.30 Uhr werden also dort, wo in der ehemaligen Brasserie früher das eine oder andere Bier zu viel getrunken worden ist, Burger grilliert und Pommes Frittes frittiert. 

Mitarbeiter in der neuen Filiale.

Vorfreude bei den Mitarbeitern ist gross 

28 Jahre nach McDonald's eröffnet also auch die zweite ganz grosse Fast-Food-Kette der Welt eine Filiale in der Kantonshauptstadt. Mit ähnlich viel Widerstand aus der Bevölkerung wie damals (den Artikel zum Schaffhauser Kampf gegen McDonald's gibt es hier zum Nachlesen), ist nicht zu rechnen. Wohl eher im Gegenteil. Die 18 Mitarbeiter, die Burger King in Schaffhausen angestellt hat, werden am ersten Tag voraussichtlich viel zu tun haben. Die Vorfreude auf den ersten Tag sei jedoch gross, erklärt Tharan Kandavanam, der neue Geschäftsführer der Schaffhauser Filiale. 

Verkaufscorner direkt beim Perron 1

Freude werden die Schaffhauser Fast-Food-Liebhaber auch am speziellen Verkaufscounter beim Perron 1 haben. Wer es eilig hat, kann seinen Burger hier praktisch an der Gleiskante kaufen. Im Inneren der Filiale verfügt das Restaurant über 38 Sitzplätze. Die Filiale in der Munotstadt ist die 54. im ganzen Land. Auf der ganzen Welt hat Burger King mehr als 23'000 Filialen. Bisher waren die nächstgelegensten Filialen in Winterthur oder Singen zu finden. 

Der Verkaufscorner am Perron 1.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren