Einbruch in Schaffhauser Goldschmiede - Inhaber war in den Ferien

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Schaffhauser Polizei entgegen. Bild: Saskia Baumgartner

Beim Goldschmied Lanter in der Oberstadt wurde in der Nacht eingebrochen. Dabei wurden Waren im Wert von 10'000 Franken gestohlen. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Gegen 3 Uhr am Dienstagmorgen gingen bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei zwei Meldungen ein, dass eine Scheibe bei einem Ladenlokal an der Oberstadt eingeschlagen wurde. In der Folge seien zwei unbekannte Männer geflüchtet. Ladeninhaber Martin Lanter war zum Tatzeitpunkt um drei Uhr morgens in den Ferien und reiste sofort nach Schaffhausen. 

Die Täterschaft wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 170 – 180 cm gross
  • dunkel gekleidet
  • vermummt

Gemäss jetzigem Erkenntnisstand hat die unbekannte Täterschaft beim Einbruchdiebstahl Schmuck im Wert von mehreren 10'000 Franken entwendet.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (RD)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren