Der «Alte Emmersberg» hat einen neuen Pächter

Alexa Scherrer | 
Noch keine Kommentare
Das Restaurant «Zum alten Emmersberg» wurde neu verpachtet.

Anfang des Jahres wurde die Verpachtung des Alten Emmersbergs ausgeschrieben, jetzt hat sich die Stadt entschieden. Familie Ljimani, die bereits den Musikhof führt, übernimmt.

Das Restaurant zum Alten Emmersberg hat einen neuen Pächter. Nehru Ljimani wird das Quartierrestaurant, das im Besitz der Stadt Schaffhausen ist, als Familienbetrieb weiterführen. Er kochte früher im Restaurant Casanova und führt heute zusammen mit seiner Familie das Restaurant Musikhof im Posthof. Im Emmersberg wird er «günstige Mittagsmenüs sowie italienische Spezialitäten» anbieten. Wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt, habe sie von den eingegangenen Bewerbungen jene der Familie Ljimani am meisten überzeugt.

Der bisherige Pächter Roland Keller führt das Restaurant zusammen mit seiner Frau Jeannine seit Juni 2014. Im vergangenen Dezember haben sich Stadt und Pächter geeinigt, den Pachtvertrag im Sommer 2018 zu beenden. Keller führt das Restaurant noch bis Ende September dieses Jahres. Das Restaurant bleibe trotz Pächterwechsel unterbruchsfrei geöffnet.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren