Schläger gesucht: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Bild: SHPol/Montage SHN

Die Polizei Schaffhausen sucht nach einem Tatverdächtigen, der im November einen 49-jährigen Mann angegriffen haben soll. Mit Bildern des Verdächtigen soll nun eine heisse Spur gefunden werden.

Die bisherigen Ermittlungen zu dieser Straftat verliefen ergebnislos, wie die Polizei in Erklärung mitteilte. Der Schaffhauser Polizei liege jedoch Videobilder des mutmasslichen Täters vor, die – im Einverständnis mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen – nun «verpixelt» publiziert werden.

Um 09.15 Uhr am 19. November 2017 Sonntagvormittag wurde demnach ein 49-jähriger Mann an der Münstergasse in der Stadt Schaffhausen von einem bislang unbekannten Mann unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund attackiert. Als der 49-jährige mit gesenktem Kopf durch die Gasse lief, wurde er vom Täter an den Kleidern festgehalten und ins Gesicht geschlagen. Anschliessend flüchtete der Täter in Richtung Rheinufer. Der angegriffene Mann wurde in der Folge mit schweren Verletzungen durch eine ausgerückte Ambulanz betreut und in Spitalpflege gebracht.

Bild: SHPol

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • - Ca. 30 bis 35 Jahre alt
  • - Ca. 1.80 Meter gross
  • - Kräftige, feste Statur
  • - Trug schwarze Kleidung
  • - Breitbeinige Gangart

Da im Rahmen der bisherigen intensiven Ermittlungen der mutmassliche Täter noch nicht durch die Schaffhauser Polizei identifiziert werden konnten. Daher entschloss sich die Polizei nun, die Bilder des mutmasslichen Tatverdächtigen zu veröffentlichen. Von einer Veröffentlichung der Fotos hätte abgesehen werden können, wenn sich der Tatverdächtige bis am Sonntag bei der Schaffhauser Polizei gemeldet hätte. Entsprechend werden nun die «verpixelten» Fotos publiziert. Wenn die Publikation der «verpixelten» Fotos in der Folge bis Sonntag 8. April, keine weiteren Erkenntnisse liefern, sehe Schaffhauser Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen vor, diese «unverpixelt» zu publizieren.

Bild: SHPol

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zum Tatverdächtigen machen können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei, Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24, zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren