Stromausfall in der Stadt behoben - Ursache bekannt

Autor
Schaffhauser N…

Heute Morgen ist in Gennersbrunn, Emmersberg und dem Quartier Alpenblick der Strom ausgefallen.

Symbolbild

Ein schadhaftes Kabel sei der Grund für den Stromausfall heute Morgen in Schaffhausen gewesen, sagt SH Power. Aus Sicherheitsgründen seien kurz vor 5.30 Uhr automatisch sieben Travostationen ausgeschaltet worden, sagt der Mediensprecher vom städtischen Energieversorger SH Power, Marco Nart. Nach einer halben Stunde war das Problem behoben und die Quartiere hatten wieder Strom. Vom Stromausfall betroffen waren unter anderem die Quartiere Alpenblick, Niklausen, Gruben und Emmersberg, so Nart gegenüber Radio Munot.

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren