Bescheidener und überraschter Walther-Bringolf-Preisträger

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bild: Radio Munot

Christoph Schmid wurde mit dem Walther-Bringolf-Musikpreis der Stadt Schaffhausen ausgezeichnet.

Christoph Schmid ist gestern mit dem Walther-Bringolf-Musikpreis der Stadt Schaffhausen ausgezeichnet worden. Schmid ist Musiker, Konzertveranstalter und Radiomacher. Die Verleihung fand im Club Cardinal statt, gleichzeitig mit der Plattentaufe des Albums «Neon Lights» der Band Lo Fat Orchestra. 2005 gründete Schmid die Band zusammen mit seinen Kollegen Daniel Zimmermann und Thorsten Strohmeier.

Schmid zeigte sich im Gespräch mit Radio Munot erstaunt über die Auszeichnung. Mit Bezug auf seine Freiwilligenarbeit als Konzertveranstalter freut er sich aber über den Musikpreis. Dieser ist mit 5000 Franken dotiert.

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren