Engagement für Demenzkranke wird ausgezeichnet

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Robert Spichiger, Geschäftsführer der Tagesstätte für Demenzkranke «Sunnegg». Bild: Radio Munot

Am Dienstagabend wird der Schaffhauser «Ambassador 2022» an Robert Spichiger verliehen. Spichiger wird für seinen Einsatz rund um die Tagesstätte für Demenzkranke «Sunnegg» in Thayngen geehrt. Spichiger ist seit 2018 Geschäftsführer der Tagesstätte, die von einem Verein betrieben wird. Spichiger hofft, dass die mit dem Preis verbundene Aufmerksamkeit dabei hilft, die Tagesstätte bekannter zu machen, wie er gegenüber Radio Munot sagt. Nach der Pandemie hat sie aktuell nur noch zwei Gäste. Zwölf hätten Platz. Einen Teil der Kosten für den Tagesaufenthalt bezahlen sie, den anderen der Verein. Daher ist er auf Spenden angewiesen. Der Ambassador ist ein Preis, der seit 1994 vom Ambassador-Club Schaffhausen verliehen wird.

Audio
Der Preisträger Robert Spichiger im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren