Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am Auto entstand Totalschaden. Bild: SHPol

Um ca. 3:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Dörflingen zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde laut Medienmitteilung der Schaffhauser Polizei zwei Personen leicht verletzt. Nach aktuellem Erkenntnisstand war ein 54-Jähriger mit seinem Auto von Dörflingen in Richtung Herblingen unterwegs. Auf der Höhe Schlatterhof kam das Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit einem Koppelzaun. Das Auto driftete über angrenzendes Wiesland und kam nach zirka 90 Metern zum Stillstand. Fahrer und Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem total demolierten Personenwagen befreien. Beide wurden durch die Ambulanz ins Spital gebracht. Da beim 54-Jährigen der Verdacht auf Fahrunfähigkeit bestand, wurde eine Blut- und Urinprobe durch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen angeordnet. Zudem wurde ihm der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Wegen der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges durch die Feuerwehr Dörflingen wurde die Gennersbrunnerstrasse für rund drei Stunden gesperrt. Das Fahrzeugwrack musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren