Glatteisunfall bei Thayngen sorgt für erheblichen Sachschaden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Bei beiden Kollisionen wurde niemand verletzt.

Am frühen Mittwochabend kam es zu einem Verkehsunfall bei Thayngen. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit. Demnach fuhr ein 40-jähriger Mann mit einem Auto in der Stadt Schaffhausen auf der A4 in Richtung Thayngen. Höhe Gemeindegrenze Schaffhausen/Thayngen, kurz vor dem ehemaligen Rastplatz Moos, rutschte das Auto aufgrund von rutschigen Strassenverhältnisse erst über die Gegenfahrbahn in die linke Leitplanke und zurück über die Fahrbahn, wo es kurzzeitig zum Stillstand kam. Als der Fahrer des nachfolgenden Autos, ein 29-jährige Mann, den auf der Fahrbahn stehenden Personenwagen bemerkte, reichte es ihm aufgrund der vereisten Fahrbahn nicht mehr sein Auto bis zum Stillstand abzubremsen. Er kollidierte mit der Leitplanke und mit dem zuvor verunfallten Personenwagen.

Bei beiden Kollisionen wurde niemand verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand jedoch Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die beiden Fahrzeuge mussten durch einen privaten Abschleppdienst abtransportiert werden.

Für die Unfallaufnahme musste die A4 in beide Richtungen für rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen - nebst der Schaffhauser Polizei – auch Angehörige der Stützpunktfeuerwehren der Stadt Schaffhausen und Thayngen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Peter Dörig Do 11.02.2021 - 01:32

Gleiteis, auch das noch; man hat eben nie ausgelernt ...
Und die neue Wortschöpfung wird vom Korrekturprogramm sogar noch rot unterstrichen ...
Man bewegt sich also auf Gleiteisen ...

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren