So sieht die Referatsverteilung in Merishausen aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Vieles bleibt beim Alten, übriggebliebene Referate wurden unter den zwei neuen Gemeinderäten verteilt. Bild: MB

Die Gemeinde Merishausen hat die Referate für die Amtsperiode 2021 bis 2024 neu verteilt. Vieles bleibt wie bisher: Keines der bestehenden Mitglieder des Gemeinderats wollte sein Referat tauschen.

In Merishausen sind die Referate neu verteilt worden. Bei den bestehenden Mitgliedern hielt sich die Tauschfreudigkeit in Grenzen. So ist der Gemeindepräsident Herbert Werner weiterhin für das Finanzreferat zuständig und hat zudem die Referate Polizei, Kultur und Verkehr unter sich. Der Vizepräsident Werner Stauffacher ist zuständig für das Strassenreferat, den Bevölkerungsschutz sowie die Referate Forst, Natur- und Umweltschutz. Patrik Ehrat ist verantwortlich für das Hochbaureferat, gemeindeeigene Liegenschaften und das Bestattungswesen.

Die restlichen Ämter sind an die zwei neu gewählten Gemeinderäte Sibylle Germann und Flavio Gloor verteilt worden. So ist Sibylle Germann für das Sozial- und Schulreferat und das Referat Gesundheit zuständig, zudem übernimmt sie das Erbschaftsbehördepräsidium. Flavio Gloor wird für die Referate Tiefbau, Entsorgung, Gewässer und Landwirtschaft verantwortlich sein und wird Militär- und Quartiermeister.

In der Mitteilung werden ausserdem die Ersatzwahlen bekannt gemacht: Sibylle Germann werden per 1. Januar 2021 folgende Ämter übertragen, die vorher Paul Leu inne hatte. So wurde sie in die Aufsichtskommission La Résidence, in die Spitex Schaffhausen sowie in die Schulbehörde gewählt. Des Weiteren wird sie neu im Vorstand der Genossenschaft Durachtal Einsitz nehmen..

Maja Werner, Gemeindeschreiberin von Bargen, ersetzt die zurücktretende Susi Rubli als Finanzverwalterin der Verbandskommission BAM. Sie wurde per 1. Januar 2021 gewählt. Ebenfalls per Anfang nächstes Jahr tritt der Finanzreferent Herbert Werner in die Verbandskommission vom BAM, der Verbandsfeuerwehr von Bargen und Merishausen, ein. Damit ersetzt er den abtretenden Tiefbaureferenten Christian Bach. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren