Auto knallt in Findling und überschlägt sich

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Warum die Frau mit dem Findling kollidierte, ist noch unklar. Bild: SHPol

Ein kurioser Unfall hat sich am Montagabend ereignet, als eine 43-Jährige auf der Autostrasse A4 von Schaffhausen in Richtung Thayngen unterwegs war. Um 19 Uhr kollidierte das Auto aus noch unbekannten Gründen mit einem auf der Wiese liegenden Findling. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrerseite liegen. Ersthelfer befreiten die Frau und betreuten sie, bis die Einsatzkräfte vor Ort waren. Die Lenkerin musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Am Wagen entstand Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Die A4 wurde für rund zweieinhalb Stunden zwischen Thayngen-Kesslerloch und dem Grenzübergang Thayngen gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Thayngen, eine Ambulanz- sowie eine Anästhesiecrew der Spitäler Schaffhausen, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, die Staatsanwaltschaft Schaffhausen sowie mehrere Mitarbeiter des Grenzwachtkorps und der Schaffhauser Polizei. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren