Thayngen schreibt schwarze Zahlen - noch

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Ab 2021 kommen wohl negative Jahresabschlüsse auf die Gemeinde Thayngen zu.

Mitte November beschäftigt sich der Thaynger Einwohnerrat mit dem Budget 2020. Es wird ein Plus erwartet. Ab dem Folgejahr sieht es aufgrund von Gross-Investitionen finanziell weniger rosig aus.

Der Thaynger Gemeinderat blickt vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Das schreibt er im Bericht zum Budget 2020. Der Gemeinderat rechnet mit einem kleinen Plus von knapp 450’000 Franken. Ab 2021 geht er von negativen Jahresabschlüssen aus. Die Steuererträge seien zwar erfreulich, es kämen aber grosse Investitionen und steigende Aufwendungen auf die Gemeinde zu. Dazu gehören beispielsweise höhere Ausgaben bei der Prämienverbilligung und Investitionen in die Bildung. In Thayngen steigt die Schülerzahl und damit wird auch der Platzbedarf grösser. Der Steuerfuss soll nächstes Jahr dennoch unverändert bei 92 Prozent bleiben. Das Budget 2020 berät der Einwohnerrat Mitte November.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren