Betrunkener Chauffeur aus dem Verkehr gezogen

Alexa Scherrer | 
Noch keine Kommentare
Der fehlbare Chauffeur darf in der Schweiz nicht mehr fahren. Symbolbild: Pixabay

Diese Fahrt endete im Reiat: An einem Sattelzug aus Rumänien wurden am Grenzübergang Thayngen Mängel festgestellt - zudem war der Chauffeur alkoholisiert.

Schon oder noch immer betrunken war gestern Morgen ein rumänischer Lastwagenfahrer. Bei einer mobilen Kontrolle am Grenzübergang Thayngen stellten Funktionäre der Schaffhauser Polizei beim Mann starken Alkohol-Mundgeruch fest. Der durchgeführte Test ergab den Wert von 0,94 Promille.

Zudem wies der Sattelzug eine Überlange auf. Dem Chauffeur wurde deswegen der Führerausweis für die Schweiz sofort aberkannt. Es erfolgt eine Anzeige an die kantonale Staatsanwaltschaft und der Rumäne muss mit einer Busse von mehreren tausend Franken rechnen. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren