Nachfrage nach Weidling-Sharing nicht sehr hoch

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bild: SN
Bild: SN
Das Weidling-Sharing ist in Schaffhausen bislang nicht so beliebt. Bild: Radio Munot

Die Sharing-Plattform «myweidling.ch» wird nicht allzu rege genutzt. Nun ergreift der verantwortliche Verein Massnahmen.

Letztes Jahr ist die Schaffhauser Plattform «myweidling.ch» für das Teilen von Weidlingen lanciert worden. Ein erstes Fazit zeigt, dass die Plattform nicht so häufig genutzt wurde wie erhofft, sagt Daniel Böhringer vom zuständigen Verein «Aktion Rhy» gegenüber Radio Munot. Obwohl Liegeplätze für Weidlinge immer noch Mangelware und die Stachelkurse eigentlich gut besucht seien, nutzten nur wenige Personen die Plattform. Um die Nachfrage zu erhöhen, hat der Verein entschieden, die Preise zu senken und ein Halbtax einzuführen.

Audio
Daniel Böhringer vom Verein «Aktion Rhy» spricht über die Entwicklung des Sharing-Angebots.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren