Neuer CEO bei Acronis

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Heute hat das Software-Unternehmen Acronis mit Sitz in Schaffhausen einen neuen CEO ernannt. Bild: Flavia Grossenbacher

Bei der Führungsspitze des Schaffhauser Software-Unternehmens Acronis gibt es einen Wechsel. Patrick Pulvermüller wurde am Mittwoch zum CEO der Firma ernannt. Damit übernimmt er die Nachfolge von Serguei Beloussov, der das Unternehmen 2003 gegründet hat und seit 2013 als CEO tätig ist.

Pulvermüller war vor seinem Wechsel zu Acronis zuletzt beim Internetdienstleister GoDaddy als «President of Partner Business» tätig. Gemäss der Medienmitteilung von Acronis sei Pulvermüller ein Experte für die Entwicklung erfolgreicher Cloud-basierter Markteinführungsstrategien.

Patrick Pulvermüller, der neue Acronis-CEO. Bild: zVg

Als Gründer und grösster Anteilseigner von Acronis wird sich Serguei Beloussov weiterhin ins Unternehmen einbringen. Er ist nach wie vor Mitglied im «Board of Directors» und zudem als «Chief Research Officer» tätig, wo er die Technologie- und Forschungsstrategie der Firma leitet. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren