Anzeige gegen Geschäftsführer der Leu Rüsi Bau AG

Dario Muffler | 
Noch keine Kommentare
Ungetreue Geschäftsbesorgung sowie Konkurs- und Betreibungsdelikte sind Grund für die Anzeige. Archivbild: Jeannette Vogel

Die Geschichte um den Konkurs der Leu Rüsi Bau AG ist um ein Kapitel reicher. Das Betreibungs- und Konkursamt Schaffhausen hat Marco Leu angezeigt.

Der unübersicht­liche Konkurs der Leu Rüsi Bau AG hat wohl rechtliche Konsequenzen: Das Betreibungs- und Konkursamt Schaffhausen hat am 29. März Strafanzeige gegen Marco Leu, den Geschäfts­führer und Inhaber der konkursiten Baufirma, wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung sowie Konkurs- und Betreibungsdelikte er­stattet. Es gelte die Unschuldsver­mutung, sagt Peter Sticher, Erster Staatsanwalt des Kantons Schaffhausen. «Bis auf Weiteres werden in dieser Sache keine weiteren Auskünfte mehr erteilt», so Sticher weiter.

Marco Leu hatte gestern Abend noch keine Kenntnis von der Anzeige gegen ihn. Etwas sagen konnte er aber zur Anzeige gegen unbekannt, die er einreichen wollte. In einem breit gestreuten Schreiben wurden Anschuldigungen gegen ihn persönlich und seine Geschäftsführung erhoben. Gegenüber den SN hatte Leu schon letzte Woche gesagt, er wolle rechtlich dagegen vorgehen. Nun sagt er: «Die Anzeige wurde am Montag von meinem Rechtsvertreter vorbereitet und sollte jetzt eingereicht werden.» 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren