Neuhausen: Weihnachts-LED an, Strassenlampen aus

Saskia Baumgartner | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Neuhausen bei Nacht. Die Hälfte der Strassenlampen wird aktuell von der Weihnachtsbeleuchtung ersetzt. Bild: Melanie Duchene

In Neuhausen wird seit Montag die öffentliche Beleuchtung reduziert, um Strom zu sparen. Gemäss Mitteilung wurde zum Beispiel jede zweite Lampe auf Halbnachtbetrieb gestellt. Somit bleiben diese von 23 Uhr wochentags res­pektive 24 Uhr am Wochenende bis 5.30 Uhr ausgeschaltet. Nicht be­troffen seien Kantonsstrassen, die Rosenbergstrasse sowie Fussgängerstreifen.

Auf die Weihnachtsbeleuchtung wird – ausser an der Klettgauerstrasse – dagegen nicht verzichtet. «Da die verwendete Weihnachtsbeleuchtung seit einigen ­Jahren aus LED-Leuchten besteht, ist der Stromverbrauch minimal», schreibt der Gemeinderat.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren