Mädchen auf Velo in Neuhausen angefahren

Dario Muffler | 
Noch keine Kommentare
Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Archivbild: SHPol

Eine 14-Jährige stürzte in der Nähe des Badischen Bahnhofs in Neuhausen. Der Autofahrer, der ihr Velo touchierte, fuhr einfach weiter und kümmerte sich nicht um die Verletzte.

Am Donnerstagmorgen, 24. November, ist es in Neuhausen zu einem Unfall zwischen einer jungen Velofahrerin und einem Auto gekommen, teilt die Schaffhauser Polizei mit. Eine 14-Jährige wollte um etwa 07.20 Uhr bei der Unterführung des Badischen Bahnhofes in Neuhausen am Rheinfall, vom Fahrradweg auf die Zollstrasse einbiegen. Ihr Ziel war die Rosenbergstrasse. Als sie die erste Fahrspur der Zollstrasse überquerte, wurde der hintere Teil ihres Velos von einem herannahenden Auto erfasst. Die Schülerin stürzte, schlug dabei mit dem Kopf am Fahrzeug auf und verletzte sich. Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm, der schwere Verletzungen verhindern konnte. Der beteiligte Lenker des Personenwagens kümmerte sich aber nicht um das Mädchen. Während die Schülerin ihr beschädigtes Fahrrad von der Strasse schob, fuhr dieser in Richtung Klettgauerstrasse davon. Zum Personenwagenlenker liegen keine weiteren Angaben vor.

Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen, schreibt die Schaffhauser Polizei. Personen, die Hinweise zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren