Abfall sammeln statt Schulbank drücken

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Saubere Sache: Der Clean-Up-Day. Bild: Radio Munot

Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Neuhausen sind am Freitag pünktlich zum Internationalen Clean-up-Day auf «Fötzel»-Touren gegangen. Ziel ist es, für mehr Sauberkeit in der Gemeinde zu sorgen. Rund hundert Kilogramm wurden gesammelt. Für den Gemeinderat Ruedi Meier ging es bei dieser Aktion aber auch um die Sensibilisierung der Schülerinnen und Schüler, wie er gegenüber Radio Munot sagt. Im Rahmen des internationalen Clean-up-Days wurden am Freitag und Samstag in ganz Europa die Strassen von Freiwilligen vom Abfall befreit.

Audio
Radio Munot war ebenfalls beim Müllsammeln dabei. Hier hören Sie, was die Kollegen erlebten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren