PKW-Fahrer rammt Motorradlenker beim Spurwechsel

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Bild: SHPol

Am Samstagmorgen fuhr ein PKW-Lenker auf der rechten Spur der Mühlenstrasse in Neuhausen in Richtung Schaffhausen. Laut einer Medienmitteilung der Schaffhauser Polizei vollzog er auf der Höhe einer Tankstelle einen Spurwechsel nach links und übersah dabei ein in gleiche Richtung fahrenden Motorradfahrer. Durch die Kollision kam dieser zu Fall und schlitterte über die Gegenfahrbahn. Durch den Unfallverursacher und anwesende Passanten wurde der Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig auf der Mühlenstrasse geführt, wodurch es zu zeitweisen Behinderungen kam. (rd)

Kommentare (1)

Eleonore Schlauri So 19.06.2022 - 16:35

Spurwechsel ? So wie das Auto dasteht, sieht es mehr nach Linksabbiegen zur Tankstelle oder gar wenden aus.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren