Mögliche Schliessung des Eisernen Stegs kommt nicht gut an

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Mehrheit der Befragten ist gegen die Schliessung des Eisernen Stegs. Symbolbild: Archiv

Die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall hat eine Umfrage zur möglichen Schliessung des Eisernen Stegs (Flurlingerbrücke) für den Individualverkehr durchgeführt. Gemäss einer Mitteilung der Gemeindekanzlei Neuhausen kam heraus, dass die Mehrheit der Teilnehmenden gegen die Schliessung des Eisernen Stegs ist. Befragt wurden die Anwohner des Flurlingerwegs, die Bewohner des anschliessenden Quartierperimeters Bahnsteigstrasse/Rheinstrasse sowie die Unternehmen und Arbeitnehmenden im Einzugsgebiet des Eisernen Stegs. Die Rücklaufquote der Fragebogen soll bei knapp 40 Prozent gelegen haben. Sogar die Anwohner des Flurlingerwegs seien eher gegen eine Schliessung. Nach einer Abklärung durch ein Ingenieurbüro über die Belastbarkeit der Brücke, soll als nächstes entschieden werden, wie es mit der Brücke weiter geht. (ned)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren