Nicole Hinder tritt aus dem Neuhauser Einwohnerrat zurück

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Nicole Hinder war seit 2017 Mitglied des Neuhauser Einwohnerrats. Bild: Roberta Fele

Nicole Hinder (AL) tritt per sofort aus dem Neuhauser Einwohnerrat zurück. Dies teilte die Gemeindekanzlei am Dienstagnachmittag mit. Hinder, die kürzlich auch als Parteipräsidentin der Schaffhauser AL zurückgetreten ist, war seit 2017 Mitglied des Neuhauser Gemeindeparlaments.

Es konnte ein Nachfolger für den Sitz von Hinder gefunden werden: Da sowohl Andrea Zarotti-Meister wie auch Andreas Flubacher auf die Wahl verzichten, ist der Kandidat mit der nächsttieferen Stimmenzahl auf der Liste der AL Thomas Leuzinger. Er hat sich bereit erklärt, die Wahl anzunehmen. So hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 27. Juli 2021 Thomas Leuzinger per 1. August 2021 für den Rest der Amtsperiode 2021 bis 2024 als gewählt erklärt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren