Neuhausen: Mann attackiert Polizisten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Insgesamt wurden drei Polizisten verletzt. Archivbild: OPP

In der Nacht auf Freitag randalierte ein Mann in Neuhausen und beschädigte Privateigentum. Als die Polizei kam, wurde er handgreiflich.

In der Nacht auf Freitag, um ungefähr 2.10 Uhr, ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung über einen randalierenden Mann ein, der in Neuhausen private Gegenstände mutwillig beschädigte.

Die ausgerückten Polizeifunktionäre versuchten den Mann zu beruhigen, wurden aber bei der Kontrolle des 31-Jährigen tätlich angegriffen. Trotz mehrmaligen Aufforderungen sich zu beruhigen und sich der Kontrolle zu unterziehen, leistete er körperliche Gegenwehr.

Bei der Verhaftung wurden drei Polizeifunktionäre durch Bisse und Schläge verletzt. Eine Polizistin musste für eine Kontrolluntersuchung in ein Spital gebracht werden.

Durch die Randale entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Der beschuldigte Mann wird sich wegen Sachbeschädigung und Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte vor der Staatsanwaltschaft des Kanton Schaffhausen verantworten müssen. Zur Begutachtung wurde durch einen Arzt eine fürsorgerische Unterbringung verfügt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren