Neuhausen streicht Parkplatzreihe

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Seit Juli 2018 wird das Sanierungsprojekt beim Kirchacker-Schulhaus in Neuhausen vorangetrieben. Bild: Flavia Grossenbacher

Die Sanierungsarbeiten beim Kirchacker-Schulhaus in Neuhausen am Rheinfall sind in vollem Gange. Um den Pausenplatz zu vergrössern, soll aber nun eine Parkplatzreihe aufgehoben werden.

Die Sanierung und Erweiterung des Kirchacker-Schulhauses in Neuhausen am Rheinfall sei bereits weit fortgeschritten und die Umgebungsarbeiten haben nun begonnen, teilt die Gemeindekanzlei Neuhausen am Dienstagnachmittag mit. Demnächst sollen die Arbeiten für die geplante Erweiterung des Pausenplatzes beginnen. Dafür sei die definitive Aufhebung einer Parkplatzreihe neben dem Kirchgemeindehaus erforderlich, da diese Fläche für den Pausenplatz gebraucht werde, heisst es in der Medienmitteilung.

In der rot markierten Zone muss die Parkplatzreihe dem vergrösserten Pausenhof weichen. Bild: zvg

Allerdings stehen weitere öffentliche Parkplätze in der Nähe zur Verfügung. Diese befinden sich hinter dem Werkhofgebäude an der Grünaugasse. Dort entstanden seit dem Abriss der Holzbaracke und des Holzschopfs weitere öffentliche Parkplätze. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren