Neuhausen war mehrere Stunden ohne Internet, Fernsehen und Telefon

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Kein Internet, kein Fernsehen und kein Telefon: Kurzzeitig ging digital gar nichts mehr in Neuhausen.

Am Montag ging in Neuhausen wenig bis gar nichts, zumindest digital. Der Grund war ein Ausfall in der Telekommunikation.

Am Montagnachmittag kam in weiten Teilen von Neuhausen zu teils massiven Störungen in der Gemeinschaftsantennenanlage (GAN) der Gemeinde. Betroffen waren Internet, Fernsehen und Telefonie, wie die Gemeinde in einer Medienmitteilung schreibt. Der Grund war demnach, dass bei privaten Bauarbeiten ein wichtiges Glasfaserkabel beschädigt worden war. «Dank des raschen Einsatzes des Stördienstes, der bei misslichen Wetterverhältnissen bis weit in die Nacht hinein arbeitete, funktionieren inzwischen sämtliche Dienste wieder», so der Gemeinderat weiter.

GAN, die Gemeinschaftsantennenanlage der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall, ist eine Verwaltungsabteilung der Gemeinde. Sie betreibt und unterhält seit dem Jahr 1969 das Netz der Kabelanlage in der ganzen Gemeinde. (rd)

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren