Rhytech triumphiert über Alusuisse

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Dieses Foto des Alusuisse-Areals stammt von 1930. Foto: zvg

Früher hies eine Bushaltestelle in Neuhausen «Alusuisse», jetzt «Rhytech». Das störte SP-Einwohnerrat Urs Schüpbach. Seine Kleine Anfrage, die er deswegen einreichte, wurde nun beantwortet.

Der Name «Alusuisse» kehrt nicht in das Neuhauser Busnetz zurück. Die Bushaltestelle «Alusuisse» wurde in «Rhytech» umbenannt, was SP-Einwohnerrat Urs Schüpbach so sehr störte, dass er eine Kleine Anfrage einreichte. Der Gemeinderat antwortet, dass der neue Name bleibt. Die geplanten Hochhäuser auf dem Rhytech-Areal seien ein wichtiges Entwicklungsprojekt für Neuhausen. Ausserdem können die Namen der Bushaltestellen bei der Orientierung helfen. Der Gemeinderat schreibt weiter, dass ihm die historische Bedeutung der Alusuisse bewusst sei. Der Erinnerung an sie soll in geeigneter Form Rechnung getragen werden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren