Neuhausen am Rheinfall: Rotlicht missachtet und Unfall verursacht

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Bild: SHPol

Weil wohl ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall in Neuhausen. Verletzt wurde niemand, aber es kam zu hohem Sachschaden.

Kurz vor 10 Uhr am Dienstag fuhr ein 33-jähriger Autofahrer von der Stadt Schaffhausen über die Mühlenstrasse an die Verzweigung Bahntal in Neuhausen am Rheinfall. Obwohl die dortige Ampel ersten Erkenntnissen nach auf Rot gestellt war, fuhr der Lenker weiter auf der Fahrspur Richtung Galgenbucktunnel. An der Kreuzung kam es zu einer seitlichen Kollision mit einer 77-jährigen Fahrerin, welche vom Urwerf her kam und Richtung Neuhausen am Rheinfall fahren wollte. Bei diesem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren