Velo-Chaos am Neuhauser SBB-Bahnhof wird angegangen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Velo-Parkierchaos wird angegangen - aber nicht vom Neuhauser Gemeinderat.

Der Neuhauser SP-Einwohnerrat Urs Schüpbach hatte angefragt, ob man das Velo-Chaos am SBB-Bahnhof in Neuhausen verhindern könne. Die Antwort: Ja, man kann - aber nicht der Gemeinderat.

Der Neuhauser Gemeinderat kann und will das Velo-Chaos am SBB-Bahnhof nicht bekämpfen. Laut SP-Einwohnerrat Urs Schüpbach gibt es zu wenig Platz für die Velos, weshalb sie in der Unterführung kreuz und quer stünden. Die Gemeinde Flurlingen wollte die Veloabstellfläche auf der Rheinseite erweitern. Das durfte sie aber nicht, weil sie damit gegen die Gewässerschutzverordnung verstossen würde. Um dem Velo-Chaos dennoch entgegenzuwirken, hat die Gemeinde Flurlingen entschieden, den bestehenden Velounterstand zu erhöhen. So können dort mehr Velos abgestellt werden. Weiter teilt der Neuhauser Gemeinderat mit, dass die SBB grundsätzlich für die Veloabstellplätze an Bahnhöfen zuständig ist.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren