Gegen Gewalt an Frauen: Ab heute leuchtet der Rheinfall orange

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Rheinfall soll heute Abend zum ersten Mal orange erleuchtet werden. Bildmontage: Lara Galliker

Zum heutigen internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen wird der Rheinfall zum ersten Mal in orange beleuchtet. Ausserdem findet heute Abend beim Wasserfall ein Marsch statt.

Am heutigen 25. November ist internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Dieser Tag wurde in der 80er-Jahren vom ehemaligen UN-Generalsekretär Ban Ki-moon ins Leben gerufen. Weltweit werden deshalb heute Sehenswürdigkeiten orange beleuchtet. Zum ersten Mal dabei ist dieses Jahr auch der Rheinfall. Bis am Mittwoch wird er jeweils abends nach dem Eindunkeln beleuchtet. Ausserdem organisiert der Schaffhauser Soroptimist Club heute Montag einen Marsch zum orangen Rheinfall, wie die Club-Präsidentin, Gabriele Godenzi, vergangene Woche gegenüber Radio Munot gesagt hatte. Besammlung dazu ist um 18.45 Uhr auf dem unteren Parkplatz beim Rheinfall. Nach dem Marsch zum Wasserfall wird Regierungsrat Walter Vogelsanger eine Ansprache halten. 

Das Interview mit Gabriele Godenzi von letzter Woche gibt es hier noch einmal zum Nachhören 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren