Rohrbruch in Neuhausen: Haushalte ohne Wasser, Verkehr eingeschränkt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Wasserrohrbruch auf Höhe Migrolino-Shop in Neuhausen. Bild: Flavia Grossenbacher

Ein Wasserrohrbruch in Neuhausen machte Pendlern und mehreren Haushalten das Leben am Dienstagnachmittag schwer.

Mehrere Stunden mussten Personen, die zwischen dem Scheidegg-Kreisel und der Zubastrasse in Neuhausen am Rheinfall wohnen, am Dienstag ohne Wasser auskommen. Marco Nart von SH Power erklärte, weshalb es dazu kam: «Es gab auf Höhe Migrolino-Shop einen Wasserrohrbruch.» Davon betroffen waren 13 Liegenschaften. Am Vormittag sei SH Power darauf aufmerksam gemacht worden, dass an der Schaffhauserstrasse am Strassenrand und bei den Belagsschäden Wasser austrete. Um 12.30 Uhr wurde der Strassenbelag für die Reparaturarbeiten aufgerissen und gleichzeitig das Wasser abgestellt. Die Strasse konnte nur noch einspurig befahren werden, ein Lichtsignal regelte fortan den Verkehr. Am späteren Nachmittag wurde das Wasserrohr jedoch geflickt. Für den Verkehr wurde laut Nart ein Provisorium mit Stahlplatten eingerichtet, die die Strasse wieder befahrbar machte. (tsc)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren