Sau fällt aus Tiertransporter - Tierarzt muss das Tier einschläfern

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Für die Sau kam leider jede Hilfe zu spät. Die Polizei ermittelt. Bild: SHPol

Eine Sau ist am Mittwochmorgen bei Neuhausen aus einem Tiertransporter gefallen. Das Tier verletzte sich dabei schwer - und musste später durch einen Tierarzt erlöst werden.

Am Mittwochmorgen um 10 Uhr ist in Neuhausen am Rheinfall an der Kreuzung Kreuzstrasse eine Sau aus einem Tiertransporter gefallen. Der Vorfall wurde vom Chauffeur des Tiertransporters nicht bemerkt, so dass dieser weiterfuhr. 

Passanten meldeten die leidende Sau später bei der Schaffhauser Polizei. Die ausgerückten Polizeifunktionäre boten unverzüglich die Tierrettung auf, welche das Tier zu einem Tierarzt transportierte. Leider wurde dort festgestellt, dass die Sau so massiv verletzt war, dass sie durch den Tierarzt erlöst werden musste.

Warum das Tier aus dem Transporter fiel, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren