Verkehrschaos am Rheinfall? Einwohnerrat mit kleiner Anfrage

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Parken am Rheinfall kann teuer werden - zu teuer für manche Touristen. Bild: Selwyn Hoffmann

Der Sommer ist da und somit die Besucherzahlen am Rheinfall auf einem hohen Niveau. Das fällt auch dem Neuhauser Einwohnerrat Marcel Stettler auf, der dazu einige Fragen hat.

Wenn man den Rheinfall besuchen will, stellt sich für ortsunkundige Personen die Frage: Wo stellt man nur seinen Wagen ab? «Die Situation ist derzeit eine sehr grosse Herausforderung für alle Beteiligten», sagt Einwohnerrat Marcel Stettler, der in einer kleinen Anfrage den Neuhauser Gemeinderat auf dieses Problem hinweisen will. So berichtet Stettler von Touristen, «welche zig Mal die Laufengasse hinauf und herunterfahren, ihre Fahrzeuge an allen Orten parkieren, nur nicht dort wo es vorgesehen wäre und Gebührenpflichtig ist». Auch Lastwagenfahrer würden «die Laufengasse herunterfahren und es beinahe nicht mehr hinaufschaffen» und «überall parkieren wo sie es nicht dürfen oder sollten».

Der Einwohnerrat möchte vom Gemeinderat wissen, ob dieser Kenntnis von diesen Zuständen habe und welche Massnahmen geplant seien, um dem Problem Herr zu werden. Zudem erkundigt er sich in einer kleinen Anfrage, ob ein «gutes Verkehrsleitsystem eine brauchbare Lösung» wäre. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren