Parken im Zentrum soll für Cars verboten werden

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das Neuhauser Zentrum soll von parkenden Reisecars befreit werden. Symbolbild: Pixabay

In einer Interpellation fordert SVP-Einwohnerrat Robert Eichmann strikte Parkplatzverbote für Reisecars. Aufmerksam wurde vor ihm bereits ein anderer Einwohnerrat.

Vor ein paar Jahren war es Arnold Isliker, der auf das wilde Parkieren von Reisecars aufmerksam machte. Nun fordert auch der Neuhauser Einwohnerrat Robert Eichmann dafür eine Lösung. Seither habe sich laut Eichmann die Situation weiter verschlechtert. Darum fordert er ein allgemeines Park- und Anhalteverbot auf Parkplätzen und öffentlichen Plätzen im Neuhauser Zentrum. Als Lösung könne die Rheinfall AG im SIG-Areal Parkplätze für die Cars anmieten. Unter anderem ist er der Meinung, das es nicht gehe, dass öffentliche Infrastruktur für private Geschäfte in Beschlag genommen werden. (uek)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren