Neuhausen empfiehlt Stimmbevölkerung ein «Ja» zum Steuerfuss von 99 Prozent

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
In der Gemeinde Neuhausen ist das Budget derzeit blockiert.

Geht es nach der Gemeinde Neuhausen, sollte die Bevölkerung am 10. Februar den geplanten Steuerfuss von 99 Prozent annehmen.

Der Gemeinderat Neuhausen empfiehlt den Stimmberechtigten, bei der Volksabstimmung am 10. Februar ein «Ja» zum Steuerfuss in die Urne einzulegen, auch wenn damit immer noch ein Defizit von rund 300'000 Franken zu erwarten ist. Mit dieser moderaten Anpassung des Steuerfusses könne die Finanzierung der laufenden und vom Stimmvolk beschlossenen Investitionen gesichert werden, schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung.

In der Gemeinde Neuhausen ist das Budget derzeit blockiert. FDP, CVP und EDU hatten das Referendum ergriffen, weil sie mit der vom Einwohnerrat beschlossenen Steuerfusserhöhung von einem auf 99 Prozent bei den natürlichen Personen und 98 Prozent bei den Firmen nicht einverstanden waren. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren