Viel Rauch, kein Feuer: Heizung sorgt für Feuerwehreinsatz

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Mehrere Feuerwehrleute waren im Einsatz. Bild: RD

Dichter Rauch in einem Wohnblock löste einen Grosseinsatz in Neuhausen aus. Letztlich war es aber zum Glück doch nicht so dramatisch, wie die Meldung vermuten lies.

Kurz vor 6 Uhr am Mittwochmorgen ging ein Notruf ein, dass es in einem Wohnblock am Buchweg in Neuhausen am Rheinfall eine starke Rauchentwicklung geben würde. 30 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, Mitarbeiter der Feuerpolizei, der Ambulanz sowie der Schaffhauser Polizei rückten aus - um vor Ort keinen Brand zu finden. Dafür war der Heizungsraum des Gebäudes mit Rauch geflutet.

Durch die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall wurde die Heizung in der Folge abgeschaltet und das Gebäude gelüftet. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Die Rauchentwicklung dürfte technischer Ursache sein. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren