Neuhausen schmettert Totalrevision der Nutzungsplanung ab

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Die bauliche Zukunft Neuhausens wird vorerst nicht neu geregelt. Bild: OPP

30 Jahre alt sind die Neuhauser Bauordnung und der Zonenplan bereits - bis sie erneuert werden, dürfte nochmal einige Zeit vergehen. Die Totalrevision wurde abgelehnt.

Neuhausens Zonenplan und Bauordnung sind mittlerweile 30 Jahre alt und wurden schon zigmal teilrevidiert. Heute nun wurde die Gesamtrevision an der Urne verworfen. 1591 Stimmbürger sagen Nein zum Zonenplan, 1116 Ja. Bei der dazugehörigen Bauordnung sieht es ähnlich aus: 1561 Nein- stehen 1137 Ja-Stimmen gegenüber. 

 

Kommentare (1)

Andreas Korte Mo 26.11.2018 - 13:30

Neuhausen soll eine lebenswerte Gemeinde bleiben
immer mehr und immer höhere Hochhäuser direkt am Rheinfall, einer Touristendestination? Da haben die Wähler gut entschieden. Vorerst beiben wir hoffentlich von
New Hatten am Rheinfall oder Hochhausen geht den Rheinfall runter verschont
danke den 1561 Nein Simmern

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren