Sexuelle Belästigung beim Joggen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Bild: RD

Ein Jogger fasste einer Passantin auf dem Rheinweg zwischen Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall mit beiden Händen ans Gesäss. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagnachmittag ging eine 26-jährige Frau dem Rhein entlang über den Fussweg von Schaffhausen nach Neuhausen. Beim Pontonierdepot griff ihr ein vorbeilaufender Jogger plötzlich und für sie unerwartet mit beiden Händen ans Gesäss und ergriff sofort über den Fahrradweg stadteinwärts die Flucht. Die Polizei sucht nun Zeigen des Vorfalls. Insbesondere zwei Frauen, die zwischen 16.45 und 16.50 Uhr vor Ort waren. Erstere, eine weibliche Passantin in Begleitung eines Hundes sprach das Opfer an, ob diese bei ihr bleiben und sie ein Stück weit begleiten könnte. Zudem ging kurz nach dem Vorfall eine weibliche Joggerin mit blonden, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen Haaren vorbei.  Der Täter war schlank, von sportlicher Statur, circa 170 Zentimeter gross und trug eine schwarze Joggingkleidung. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren