Niedrigwasser am Rheinfall: Das sagen die Touristen

Autor
Schaffhauser N…

Der Hitzesommer hat auch am Rheinfall seine Spuren hinterlassen: Die Touristenattraktion in der Region führt derzeit enorm wenig Wasser. Wie reagieren Touristen darauf? Wir haben nachgefragt.

von Ralph Denzel und Kay Uehlinger

Ist der Rheinfall derzeit ein Reinfall? Diese Frage haben wir Touristen am Rheinfallbecken gestellt. Denn Fakt ist: Die Hitze der letzten Monate hat dazu geführt, dass der sonst so imposante Wasserfall derzeit gefühlt nur mit halber Kraft ins Becken fällt. Trotzdem zieht das Naturschauspiel weiterhin viele Touristen an, die es sich anschauen wollen.

Aber, wie empfinden sie das? Sind die Touristen aus aller Herren Länder enttäuscht vom Rheinfall oder kann die Attraktion sie immer noch begeistern? Wir haben uns umgehört.

Ruth Schmidig, Schaffhausen

«Der Rheinfall ist derzeit einfach anders – aber für mich auch so noch schön. Wenn ich mehr Wasser sehen will, gehe ich einfach im Frühling wieder hierher, dann wird es wieder tosen.»

Familie Breit, Wilhelmshaven

«Wir verbringen derzeit unseren Urlaub im Schwarzwald und haben heute einen Abstecher zum Rheinfall gemacht. Und wir müssen sagen: Ein bisschen enttäuscht sind wir schon. Wir waren vor zwei Jahren schon mal hier, damals war er definitiv imposanter anzusehen.»

Marco Bontempo, Frankfurt

«Nun ja, auf den Bildern wirkt es imposanter – wenn man hier ist, ist es dann doch nochmal etwas anderes.»

Liesbeth Kiewiet und Ingrid van Heemskerken, Almelo (Niederlande)

«Uns war nicht bewusst, dass der Rheinfall derzeit wenig Wasser hat. Wir finden es trotzdem schön und kommen dann einfach nochmal hierher, wenn es wieder mehr Wasser hat.»

Jack Lee, London

«Ich habe ganz ehrlich nicht gewusst, was ich hier erwarten kann. Von daher kann ich nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Das Wetter ist schön und der Rheinfall auch.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren