Verdacht auf illegales Glückspiellokal in Neuhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
In einem ehemaligen Klub- und Vereinslokal an der Bahnhofstrasse in Neuhausen führte die Schaffhauser Polizei letzte Woche eine Hausdurchsuchung durch. Symbolbild

Am vergangenen Freitag hat die Schaffhauser Polizei in Neuhausen ein mutmassliches Glückspiellokal durchsucht. Es wurden mehrere tausend Franken Bargeld sowie elektronische Geräte sichergestellt.

Wegen Verdachts der Widerhandlung gegen das Lotteriegesetz und des illegalen Glücksspiels hat die Schaffhauser Polizei - auf Anordnung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen - um 17.00 Uhr am Freitag vor einer Woche in einem ehemaligen Klub- und Vereinslokal an der Bahnhofstrasse in Neuhausen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden in den Räumlichkeiten mehrere Männer kontrolliert und mehrere tausend Franken Bargeld sowie elektronische Geräte (Computer-Tablets, Smartphones, Kameras und Laptops) sichergestellt.

Der mutmassliche Betreiber des «Clubs», ein 39-jähriger Mann, wurde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zur Anzeige gebracht. Er wird sich unter anderem wegen Widerhandlungen gegen das Lotteriegesetz, illegalem Glücksspiel sowie Verstössen gegen gastgewerbliche Bestimmungen verantworten müssen. Die Ermittlungen zu dieser Kontrollaktion sind im Gange.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren