Christoph Bürgin liebt es, Geschichten zu erzählen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Nach dem Release ist eine kleine Beizentour in der Region geplant. Bild: Radio Munot

Der Schaffhauser Mundartsänger Christoph Bürgin wird Ende Oktober seine dritte CD «Jäger und Sammler» veröffentlichen. Er macht schon seit mehr als 40 Jahren Musik. Seine grosse Leidenschaft ist es, Geschichten zu erzählen, so Bürgin im Interview mit Radio Munot. Es ist ein Projekt mit vielen Gastmusikern. Aufgenommen haben sie 11 Lieder. Als Zugabe wird es ein 60-seitiges Buch mit allen Mundarttexten, Übersetzungen ins Hochdeutsche und neun Kurzgeschichten geben. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit der Druckwerk SH AG. Für «Jäger und Sammler» hat Bürgin eine Crowdfunding- Aktion gestartet. Die CD zusammen mit dem Buch kostet 42 Franken. Nach dem Release ist eine kleine Beizentour in der Region geplant.

Audio
Der Schaffhauser Mundartsänger Christoph Bürgin im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren