«Eine schöne Bestätigung um weiter zu machen»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Joscha Schraff ist jetzt um eine Auszeichnung und 5000 Franken reicher.

Er ist Musiker, Schauspieler und Lehrer: Der Pianist Joscha Schraff ist eine feste grösse in der Schaffhauser Jazz- und Theaterszene. Dafür wurde ihm jetzt ein Preis verliehen.

Dem Schaffhauser Joscha Schraff ist am Samstagabend auf der Haberhausbühne der mit 5000 Franken dotierte Walther-Bringolf-Musikpreis verliehen worden. Mit dem Geld möchte Schraff allenfalls verschiedene Musiker für ein Kreatives Wochenende einladen, sagte er im Anschluss an die Preisübergabe. Der Preis sei für ihn eine schöne Bestätigung und Motivation um sich weiterhin musikalisch zu engagieren.

Schraff ist in der Schweizer Jazzszene gut vernetzt und tritt regelmässig in verschiedenen Formationen auf. Ausserdem wirkt er an zahlreichen Theaterprojekten mit und ist Klavierdozent an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen.

Warum Joscha Schraff den Preis verdient hat und was der Pianist mit dem Preisgeld vorhat, hören Sie hier:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren